Verbale Annäherung – Hausaufgabe – Expressionismus

http://www.kunstbilder-galerie.de/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/mueller-otto--landschaft-mit-badenden-791859.jpg

Otto Müller „Landschaft mit Badenden“ 1915

Innerer Monolog

Ich umschlinge meine Beine und sitze hier.

Sitze in der Natur. Nackt, frei und natürlich!

Die anderen suchen die Weite des Meeres. Die Antwort auf die Frage des Lebens.

Die Natur ist mächtig. Sie hat den Menschen, UNS Menschen erzeugt. In der Natur kann ich frei sein.

-Nackt, frei und natürlich- 

Ich beobachte die anderen. Jeder versucht sich auf seiner eigenen Art und Weise mit der Natur zu verbinden. 

Ich frage mich, wie Mensch und Natur verbunden sind- sind wir Menschen überhaupt mit der Natur verbunden?

Ich glaube, ohne die Verbundenheit zur Natur ist die Menschlichkeit auf Dauer nicht möglich. Die Natur gibt uns die Möglichkeit uns zu entfalten, kreativ zu sein und sein wahres Ich, sein Individuum und die innere Ruhe zu finden.

Und so sitze ich hier – nackt, frei, natürlich und von der Natur erschaffen. 

Kommentar verfassen

