KULTUR21 Festival

Vom 25.-28.10.2014 stand das NordseeCongressCentrum ganz im Zeichen der Kultur. – http://www.kultur21-festival.de/

Das zentrale Thema: Leben im 21. Jahrhundert.

Die nordfriesische Kunst- und Kulturszene präsentierte ein vielseitiges Programm.

Wir, als Kunstprofil hatten die Möglichkeit unsere Werke aus dem AIR Projekt auszustellen. Somit machten sich MaKiJoMa — also meine Gruppe an die Arbeit. Da wir damals unser großes Origami Bild an die Wand geklebt haben, mussten wir die einzelnen Sehenswürdigkeiten noch einmal falten und zusammenkleben:

Foto 27.09.14 11 44 49

Ausstellung im NCC

Foto 22.09.14 11 08 59

Die Tine & die Marienkirche

Foto 22.09.14 11 09 13

Das Husumer Schloss

Foto 22.09.14 11 08 46

Die Brücke

Diese Mühe hat sich wirklich noch einmal gelohnt : 1. Diese Bilder können wir für immer behalten und immer wieder ausstellen und 2. Die Bilder bzw. das Werk hat es in die Husumer Nachrichten geschafft:

Foto 24.09.14 07 00 07

_

Auf der Messe gab es die ‚Nordfriesland Box‘ – ‚Wie viel Nordfriesland passt in eine Box?‘ : Beim Betrachten habe ich folgendes entdeckt:

Foto 27.09.14 11 28 46Foto 27.09.14 11 28 50Foto 27.09.14 11 28 53Foto 27.09.14 11 29 12Foto 27.09.14 11 29 19Foto 27.09.14 11 29 24Foto 27.09.14 11 29 37

Die Box hat Husum bei Tag & bei Nacht gezeigt. Dieses Projekt knüpft an unser Origami Bild hat. Die Installation von Tag & Nacht lässt sich mit unserem vergleichen, da wir beim präsentieren in der ehemaligen VHS Scheinwerfer benutzt haben :

Foto 17.06.14 15 40 40

Das Kunstwerk in der Box hat mich wirklich fasziniert und hinterlässt einen sympathischen Eindruck der Stadt Husum !

Advertisements

Ein Gedanke zu “KULTUR21 Festival

  1. Beeindruckende Bilder und die Darstellung der einzelnen Elemente gefallen mir sehr. Gerne hätte ich mir die Ausstellung selbst angeguckt, aber dafür ist der Weg zu weit.
    “Doch hängt mein ganzes Herz an dir, du graue Stadt am Meer!” Mit diesem Zitat hat Storm damals die Schönheit in seinen Worten wiedergegeben; du bzw. ihr habt das in der künstlerischen Ausarbeitung gemacht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s