Natur und Industrie im Duisburger Landschaftspark

SAM_3196 ↔ SAM_2974

In der letzten Woche fertigte ich dieses Aquarell zu dem nebenstehenden Foto an. Beide Bilder sind selbst gemacht. Das Aquarell habe ich im Landschaftspark in Duisburg gemalt, indem ich mich vor das Objekt gesetzt habe.

Wie man sieht, habe ich nur ein Teil des Bildes aquarelliert. Auf dem Foto ist sehr gut zu erkennen, wie der Baum die alten Industriegebäude in den Schatten stellt. Der Baum scheint zu leuchten. Ich habe auf dem Aquarellbild geachtet, dass das alte Gebäude rostig wirkt, damit das gewisse Alter der Industrie zum Vorscheinen kommt. Somit probierte ich Kompositionen und Mischungen der Aquarellfarben aus. Im Gegenteil zum Foto, ist der Baum etwas verändert, ungenau und eher eine Nebensache. Wie man vielleicht merkt, habe ich nicht auf eine präzise Genauigkeiten des Objektes geachtet, sondern nur das wichtigste/ die Umrisse aquarelliert.

 

 

 

 

Kommentar verfassen

