Mohnblumen Aquarell

Eigenversuch

Eigenversuch

Da wir im Moment viel mit Aquarell im Kunst Unterricht arbeiten, habe ich mich an ein Kunstwerk gewagt. Unser derzeitiges Thema ist die Landschaft. Übergreifend habe ich mir dann Gedanken zu der Natur gemacht. Zuerst fertigte ich einen einfachen Hintergrund in warmen Farben an und ergänzte die Mohnblumen. Dieses Bild erinnert (mich) an eine Sommerwiese, an einen ruhigen Sommermorgen und Sommerabend. Da sich keine Bewegung im Bild befindet, drückt es Stille und somit, meiner Meinung nach, einen windstillen Sommermorgen oder Abend aus. Das Bild strahlt Wärme und Harmonie aus.

Was drückt dieses Bild für Sie aus ? Welche Gefühle haben Sie bei diesem Bild ?

3 Gedanken zu “Mohnblumen Aquarell

  1. Ich mag dieses Bild sehr gerne, da es mich auch an eine Sommerwiese erinnert.
    Es ist wirklich ein gelungenes Bild, vor allem finde ich den Hintergrund der warm und hell gestaltet ist gut die Mohnblumen sind sehr realistisch!

Kommentar verfassen

